Portfolio

In der Baubiologie und der Geomantie geht es um die Lehre von den ganzheitlichen Beziehungen zwischen Mensch, Raum und Umwelt. Das Haus bzw. die Wohnung sind als Bauorganismus zu betrachten. Dritte Haut des Menschen ist ebenfalls eine zutreffende, anschauliche Bezeichnung. Wir sind eng mit unserer Umwelt verbunden, wir gehen in Resonanz mit dem Baukörper und dem Grundstück, auf dem er steht. Der Mensch kreiert sein Wohnumfeld, sein Haus, sein Schlaf- und Arbeitsplatz. Der Mensch wird aber von diesen Orten, den Materialien und der Art und Weise, wie er sie erschaffen wieder selbst beeinflußt.

Der Mensch ist ein Teil der Natur. Geht der Mensch beim Bauen und Leben aus dieser Verbindung zur Natur heraus, kann  er seelisch, geistig und körperlich verkümmern. Er wird vielleicht versuchen zu funktionieren, aber er lebt nicht wirklich glücklich und zufrieden.

Hinzu kommen die Errungenschaft von Technik und Chemie. Mobilfunksender, Radaranlagen, Smarttelefone (Handys), WLAN und DECT-Technik, Wohngifte in Kunsttstoffen mit Lösemitteln, Weichmachern und Flammschutzmitteln. Eine dichte Bauweise, die ein gutes Wohnklima verhindert und Schimmelpilzwachstum fördert. Genmanipulierte Nahrungsmittel mit Pestiziden und Schwermetallen kommen täglich auf den Tisch. Wen wunderts, daß wir Menschen immer kränker werden und das bei einem so hohen medizinischen Standard.

Die 7 Säulen der ganzheitlichen Baubiologie, Geomantie und Messtechnik

Beratung

Telefonische Beratung zu allen Themen der Baubiologie und der Geomantie

Bausubstanz und Klima

Bausubstanz, Bauphysik, Materialien, Feuchtigkeit, Klima
Marcus Neumann Bausubstanz

Technische Störfelder

Elektrosmog, technische Felder, Wellen, Strahlen

Schadstoffe, Radioaktivität

Wohngifte, Schadstoffe, Schimmelpilze, Bakterien, Radongas

Erdstrahlen

Natürliche Erdstrahlen, Störzonen, geologische Anomalien

Geomantie

Heilung für
Erde und Mensch

Gesundes Wasser

Schadstoffe, Bakterien, Schwermetalle, Radioaktivität usw.
  • Standort Bamberg:
    Maternstraße 39 – 96049 Bamberg
  • Standort Lenggries:
    An der Point 7 - 83661 Lenggries