Marcus Neumann

Über mich

Aufgewachsen bin ich in den Bergen im südlichen Bayern und nach dem Gymnasium studierte ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Klinikmanagement. Nach dem Studium arbeitete ich bei einer großen Baufirma namens Bilfinger und Berger und merkte schnell, daß ein Bürojob nicht meine Erfüllung ist. Im Jahr 2000 ging ich für 15 Monate nach Canada B.C. und machte dort Bekanntschaft mit der Holzständerbauweise und der Blockbauweise sowie der wunderschönen Natur in Canada.

Nach meiner Rückkehr im Jahr 2001/2002 absolvierte ich eine Ausbildung zum Messtechniker und Rutengeher und machte mich 2002 selbständig als geobiologischer Berater. 2004 kam dann das Baubiologiestudium IBN dazu und die nächsten Jahre habe ich mich mit vielen Messtechnikseminaren bei Dr. Moldan und Martin Virnich, ROM Elektronik, VB Seminaren usw. fortgebildet. Es folgte eine Feng Shui Ausbildung zum Berater II bei Thomas Reuter (Chi Mag) und geomantische Fortbildungen bei Hans-Jörg Müller (Axis Mundi). 2014  habe ich an der Weiterbildung zum Energieberater teilgenommen. 2015 kam der Sachverständige für Schimmelpilzschäden hinzu (TÜV Zertifiziert).  Seit November 2017 darf ich Trinkwasseruntersuchungen durchführen und bin ins Qualitätsmanagement des akkreditierten Labors Rietzler Analytik eingebunden. An Fort- und Weiterbildungen nehme ich regelmäßig teil, sie sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Beruf, da Industrie und Technik sich schnell verändern. Seit 15 Jahren übe ich nun meinen Beruf mit Leidenschaft aus und habe über 1000 Grundstücke, Häuser und Wohnungen untersucht. Meine größten Lehrer sind allerdings meine Frau, unsere 4 Kinder und das Leben selbst. Ich bin glücklich, die Unterstützung einer so wunderbaren Familie zu haben.